Jugendzentrum Straßlach
Offene Kinder- & Jugendarbeit

Was bisher geschah....  Das Jugendzentrum Straßlach


In Straßlach wird seit dem 1. April 2002 offene Jugendarbeit angeboten. Anfangs wurde die Mehrzweckhalle benutzt.

Von 2004 bis 2007 pausierte der KJR. Gefördert wurde die Jugendarbeit jahrelang vom „Prokids-Förderverein für Kinder und Jugendliche in Straßlach-Dingharting e. V.“ Seit Fertigstellung des Bürgerhauses (2014) stehen dort sehr schöne neue Jugendräume zur Verfügung.

Das „JuZe“ ist ein offener Treff für alle Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse und ist von Mittwoch bis Freitag geöffnet. Bei uns gibt es den offenen Treff, bei dem die Jugendlichen vorbeikommen, spielen, auch mal auf der Playstation „zocken“, kreativ werden (z.B. beim Sprayen) oder einfach zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden abhängen.
Hier hat auch die Sozialpädagogin, Lydia, immer ein offenes Ohr für alle kleineren und größeren Probleme. Unser Programm orientiert sich an den Wünschen der Besucher*innen und ihr könnt selbst mitgestalten und uns jeder Zeit darauf ansprechen.