JuZe Straßlach
Offener Treff
Programm
JuZe-Team
Über uns
Kontakt
Impressum

 

Das sind wir, ...

 

   

Alexa Schlindwein

 

Nadine Ferrero

NAME: Alexa Schlindwein
JAHRGANG: 1992
KOMMT AUS: Karlsruhe
AUSBILDUNG: B.A. Studium Soziale Arbeit, staatliche Anerkennung zur Sozialpädagogin
IST: Sozialpädagogin im JuZe Straßlach
 & in der OGS am Gymnasium Grünwald
WARUM MÜNCHEN & UMGEBUNG?
Nach meinem Studium war klar - 
es soll zurück nach Süddeutschland gehen und am besten in eine Großstadt! Was liegt da näher als die bayrische Landeshauptstadt mit ihrem vielseitigen kulturellen Angebot und der herrlichen Natur drum herum?
WARUM JUGENDZENTRUM?
Die Arbeit in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit verbindet für mich all das, was ich aus sozialpädagogischer Sicht wichtig finde mit dem was mir auch persönlich Freude bereitet: Kinder und Jugendlichen Mitbestimmung und Mitgestaltung ermöglichen, Demokratiebewusstsein und Eigenverantwortung stärken und dabei aktiv und kreativ arbeiten zu können.
VON HAUS AUF: äußert gesprächig 
MUSS SEIN: Spaß bei der Arbeit :)
SCHWÄCHE FÜR: Kaffee 

 

NAME: Nadine Ferrero
JAHRGANG: 1993
KOMMT AUS: Oberpfalz
AUSBILDUNG: B.A. Pädagogik
IST: Sozialpädagogin im JuZe Straßlach & in der OGS am Gymnasium Grünwald
WARUM MÜNCHEN & UMGEBUNG?
Die Großstadt München hat mich schon immer gelockt. Wenn man aus einem kleinem Dorf kommt, will man erst mal die Vielfalt von Menschen, Erlebnissen, Aktivitäten, etc. kennen lernen. In München und Umgebung findet man das auf jeden Fall!
WARUM JUGENDZENTRUM?
Man kann hier ziemlich viel erleben, selbst gestalten und gestalten lassen. Die Kinder und Jugendlichen kommen immer wieder auf neue Ideen ;) - so wird einem nie langweilig. Man kann aber auch selber sehr gut seine Ideen mit einbringen, ob es Sport, Kreatives , Kochen oder Backen ist - die Jugendlichen sind immer dabei! Bei alle dem, hört man aber auch immer einfach gerne zu!
VON HAUS AUF: gut gelaunt
MUSS SEIN: Spaß bei der Arbeit :)
SCHWÄCHE FÜR: Nutella                                      

 

 

 

Jugendzentrum Straßlach | juze_strasslach@yahoo.de / 0175 9392755